PyGaze - Webcam Eye Tracker

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
python-noob
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2020, 03:23

Hallo,

ich bin neu hier und begrüße alle Foren-Mitglieder!

Ich habe mit Python bisher so gut wie noch gar nichts gemacht, daher hoffe ich, ein paar von euch können mir unter die Arme greifen.

Ich suche eine Eye-Tracker Library, welche auch mit normalen Webcams funktioniert, und habe folgendes gefunden:

http://www.pygaze.org/2015/06/webcam-eye-tracker/

Ich habe aber leider keine Ahnung, wie ich das Projekt zum Laufen bekomme. - Muss ich das PyGame hier noch selbst hinzufügen und wenn ja, wie mache ich das?
(Wenn jemand eine bessere Alternative kennt, bitte mitteilen.)

Ich bräuchte ein Protable Package wo auf dem Zielrechner nichts mehr installiert werden muss.

Vielen Dank für eure HIlfe!
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13111
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@python-noob: Wie man halt Python-Packages installiert: Konsole vom Betriebssystem öffnen und da ``python -m pip install pygame`` eingeben. Statt ``python`` das konkrete Python für das installiert werden soll, und es gibt da noch ein paar andere Optionen um die Installation zu beeinflussen. Letztlich das machen was in der Pygame-Dokumentation steht wie man das installiert.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
__deets__
User
Beiträge: 14542
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Du wirst aber nochmal extra Arbeit reinstecken muessen, um daraus ein Paket zu bauen, dass man mitnehmen kann. Mit Tools wie py2exe oder pyinstaller. Alles in allem ist das durchaus signifikante Arbeit, und wenn du kein Python kannst und lernen willst, wird es schwierig - da wuerde ich mich nach Alternativen umschauen.
Antworten