Python 3.8.0 mit PyCharm 2019

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
anfaenger_michael
User
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2019, 12:43

Moin moin,

ich habe mir Python und PyCharm installiert.
Erstelle ich jedoch ein neues Projekt, wird mir Python in der Vorschlagsliste nicht angezeigt.
Dort findet sich:
Java
JaveFX
Android
Kotlin
usw.
Jedoch von Python keine Spur. Was habe ich falsch gemacht bzw. was muss ich ändern, ergänzen, damit in der Auswahl auch Python erscheint ?


Danke.


Gruß
Michael
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Schwierig zu sagen mit so wenig Angaben.
Aber in dieser Kombination empfehle ich dir hier mal vorbei zu schauen: https://www.jetbrains.com/pycharm/promo/anaconda/
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
Bolitho
User
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 07:01
Wohnort: Stade / Hamburg
Kontaktdaten:

und falls es nicht unbedingt PyCharm sein muss, wird mal einen Blick auf VS Code. Mir war PyCharm immer "zu viel" und reine Texteditoren "zu wenig". VS Code trifft genau meine Anforderungen. Sogar so sehr, dass ich aktiv und unbezahlt Werbung dafür mache :) https://code.visualstudio.com/
ESP8266Schwabe
User
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 20. Oktober 2019, 11:24

Ich verzweifel ebenfalls mit Pycharm. Werde mich gleich nachher mal VS Code anschauen. Danke für den Tipp!
Antworten