mit meinem Programm spiele ich (zufällig) 10 unterschiedliche (durchnummerierte) mp3-Files ab. Jedes .mp3-File jedoch immer nur für 10 - 15 Sekunden. Da das Python-Script Tag und Nacht läuft (365 Tg./Jahr) entstehen da sehr viele Zugriffe auf die SD-Karte. (Immer die gleichen Speicherzellen.) Das bedeutet u.U. einen schnellen Tod der SD-Karte.
Ich würde die (kleinen) .mp3-Files gern in ein Array packen (Hauptspeicher) und von da aus Abspielen.
Geht das?
Derzeit sieht mein Code (prinzipiell) so aus:
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import pygame
pygame.mixer.init()
pygame.mixer.music.load("file.mp3")
pygame.mixer.music.set_volume(1.0)
pygame.mixer.music.play()
Wünschen würde ich mir etwas was theoretisch so aussieht:
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soundfiles[] #Array initialisieren
for files in mege_sound_files
dateiname=str(files)+".mp3" # Dateinamen zusammenbauen
soundfile.append(pygame.mixer.music.load(dateiname) # Sounds in Array laden
x=0
for x in len(soundfiles)-1
pygame.mixer.music.play(soundfile[x]) # Sounds aus Array abspielen
(Einfaches Beispiel wäre gut.)
Danke, Michael