pygame

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Azume
User
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2019, 15:54

Guten Abend,
ich stehe vor folgendem Problem: Hab mir seit gestern pygame runtergeladen, doch wenn ich einfachste Sachen wie ein Fenster erstellen will schließt sich das Fenster nach etwa einer Sekunde, oder es bleibt offen und stürzt dann mit der Fehlermeldung "Programm funktioniert nicht mehr" ab. Ich habe bereits mehrmals ohne Erfolg pygame, sowie Python neu installiert. Bitte um Hilfe!
__deets__
User
Beiträge: 14539
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Bitte den Code & die gesamte Fehlermeldung zeigen.
Azume
User
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2019, 15:54

__deets__ hat geschrieben: Montag 25. Februar 2019, 00:24 Bitte den Code & die gesamte Fehlermeldung zeigen.
Da gibt es nicht viel an Code...

Code: Alles auswählen

import pygame

pygame.init()
screen = pygame.display.set_mode((400, 150))
Eine Fehlermeldung bekomme ich halt auch nicht. Das Fenster schließt sich wie gesagt nach einer Sekunde wieder, ich habe keine Idee woran das liegen könnte.
__deets__
User
Beiträge: 14539
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Du machst ja auch nichts. Ich bin mir sicher, dass so kein Beispielprogamm aussieht, das du als Vorlage benutzt hast.

Ein Programm, das sich beendet (und das tut deines nun mal, weil nach dem öffnen des Fensters ja nix mehr kommt) gibt wieder freiwillig oder zur Not vom Betriebssystem erzwungen seine resourcen frei. In deinem Fall schließt sich halt das Fenster wieder. Also alles wie zu erwarten.
Azume
User
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2019, 15:54

Auch wenn ich ein kleines sinnvolles Programm schreibe passiert trotzdem nicht mehr als "Programm funktioniert nicht mehr", oder das Fenster schließt sich wie gehabt nach einer Sekunde..
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Dann zeige uns dein "kleines sinnvolles Programm" hier.
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
__deets__
User
Beiträge: 14539
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Azume hat geschrieben: Montag 25. Februar 2019, 01:04 Auch wenn ich ein kleines sinnvolles Programm schreibe passiert trotzdem nicht mehr als "Programm funktioniert nicht mehr", oder das Fenster schließt sich wie gehabt nach einer Sekunde..
Da Pygame prinzipiell funktioniert kann das trotzdem nur an deinem Code liegen. Auf welcher Grundlage soll man denn bitte sonst versuchen zu helfen?
Antworten