Bestes 3d-Toolkit

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Joniprog
User
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 3. November 2018, 19:08

Bei der Erstellung eines Fensters mit window = pyglet.window.Window() hat es einen ellenlangen Fehler ausgegeben; das ist die Exception ganz unten:

pyglet.gl.lib.MissingFunctionException: wglChoosePixelFormatARB is not exported by the available OpenGL driver. ARB_pixel_format is required for this functionality.

Gibt es denn überhaupt ein 3d-Toolkit, dass richtig, einfach und mit Python funktioniert? :cry:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13003
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Joniprog: Das scheint mehr ja eher ein Problem mit dem OpenGL-Treiber zu sein den Du auf/für Dein System installiert hast. Wenn der eine nötige Funktion nicht zur Verfügung stellt, hättest Du dieses Problem wohl auch mit jeder anderen Programmiersprache.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Joniprog
User
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 3. November 2018, 19:08

Und wie kann ich mir einen neuen OpenGL-Treiber installieren?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Kann es sein, dass du auf dem PI unterwegs bist? Bzw wenn nicht, wo bist du unterwegs? Was für Hardware benutzt du?
Joniprog
User
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 3. November 2018, 19:08

Acer Extensa 2540 (x64), Prozessor: Intel Core i5-7200U, Betriebssystem: Windows
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

schau mal hier: https://www.intel.com/content/www/us/en ... ivers.html was bei dir installiert ist.
Dein Intel HD Graphics 620 unterstützt OpenGL 4.5
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
Antworten