Turtle reagiert bei Eingabe in der Shell nicht mehr

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
cool_brick24
User
Beiträge: 29
Registriert: Montag 10. September 2018, 12:45

Freitag 14. September 2018, 18:42

Hallo Liebe Forum-User:

Ich habe mir eine Aufgabe gestellt und will mit Turtle ein TicTacToe Game programmieren. Das Fenster lässt sich ohne Probleme erstellen. Damit ich auch ein "X" oder ein "O" setzten kann, habe ich es mit "Input"
gemacht. Das lief alles super. Doch dann, als ich 4 Sekunden in der Shell drinne war, reagierte mein Turtle Graphics Fenster nicht mehr. (Keine Rückmeldung)
Ich weis nicht was ich tun soll. Ich benutze Python 3.7.0

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG cool_brick24
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 1434
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21

Freitag 14. September 2018, 18:52

@cool_brick24: Verwende `turtle.textinput()` oder `turtle.numinput()`.

Code: Alles auswählen

    **** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
 64K RAM SYSTEM  38911 BASIC BYTES FREE
   CYBERPUNX RETRO REPLAY 64KB - 3.8P
READY.
█
Antworten