Hi Leute,
ich habe gehört, dass es für Python ein Modul namens "Pyglet" gibt. Man soll damit 3D-Spiele erstellen können.
Ich habe schon im Internet geguckt, habe aber nirgendwo ein Tutorial auf Deutsch zu Pyglet gefunden.
Kennt jemand von euch eins?
LG,
Crafter_07
Pyglet Tutorial auf Deutsch
Hi Crafter_07,
ich hatte vor Monaten auch mal danach gesucht und nix auf Deutsch gefunden.
Auf Englisch gibt es einiges, kann dir das hier von Attila empfehlen.
https://www.youtube.com/watch?v=Wyv5Tnk ... uB8jyI3Qjh
Er hat auch noch viele andere gut Graphik Tutorials
ich hatte vor Monaten auch mal danach gesucht und nix auf Deutsch gefunden.
Auf Englisch gibt es einiges, kann dir das hier von Attila empfehlen.
https://www.youtube.com/watch?v=Wyv5Tnk ... uB8jyI3Qjh
Er hat auch noch viele andere gut Graphik Tutorials
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
Mit Pyglet kann man ganz komfortabel 2d-Dinge programmieren. 3d ist ebenfalls möglich; nur eben ohne Komfort. Pyglet verwendet eine eigene ctypes-Anbinbung an die jeweilige OpenGL-Bibliothek.
So gesehen empfehle ich Dir, die grundlegenden Tutorials von Pyglet in 2d um das ganze Input-handling, events etc. hintereinander zu bekommen und dann ein modernes (!) OpenGL-tutorial zusammen mit der Doku zu ctypes und einiges an Frustrationstoleranz.
Und nein, auf Deutsch findet man kaum was brauchbares oder aktuelles.
Tipp: Wenn im OpenGL-tutorial von "glBegin", "glTriangles" die Rede ist, mache einen großen Bogen herum.
So gesehen empfehle ich Dir, die grundlegenden Tutorials von Pyglet in 2d um das ganze Input-handling, events etc. hintereinander zu bekommen und dann ein modernes (!) OpenGL-tutorial zusammen mit der Doku zu ctypes und einiges an Frustrationstoleranz.
Und nein, auf Deutsch findet man kaum was brauchbares oder aktuelles.
Tipp: Wenn im OpenGL-tutorial von "glBegin", "glTriangles" die Rede ist, mache einen großen Bogen herum.
"Du bist der Messias! Und ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt!"