Mit easygui.fileopenbox Ordner öfnen

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
PyFM
User
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2018, 10:04
Kontaktdaten:

Mittwoch 14. Februar 2018, 17:59

Hallo,

ich möchte das man in einem Fenster einen Ordner auswählen kann und wollte dafür easygui verwenden. Doch leider kann man mit der fileopenbox nur Dateien öffnen, jedoch keinen Ordnerpfad auswählen. Kennt jemand einen anderen Weg?

LG PyFM
__deets__
User
Beiträge: 3299
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Mittwoch 14. Februar 2018, 18:03

Das github-Repo forken, und eine eigene Box bauen, die das kann.

https://github.com/robertlugg/easygui/b ... pen_box.py

Das kann man ja analog auch fuer Verzeichnisse machen. Oder die Autoren fragen, ob sie dir das bauen.
PyFM
User
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2018, 10:04
Kontaktdaten:

Mittwoch 14. Februar 2018, 20:38

__deets__ hat geschrieben:
Das kann man ja analog auch fuer Verzeichnisse machen.
Was muss ich da ändern?
__deets__
User
Beiträge: 3299
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Mittwoch 14. Februar 2018, 20:40

In die Dokumentation von Tkinter schauen und dort die Ordner-Dialog-Funktionalitaet analog der bestehenden verwenden.
Antworten