BuildApplet Nutzung

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Felix Eckert
User
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 10. Juni 2017, 10:53

Hallo,
ich bin jetzt sehr in sachen python erfahren,
aber eine frage stellt sich mir noch:
wie nutze ich BuildApplet aus dem Python2.7 Ordner,
ich habe ein Tkinter Programm dadurch laufen lassen und habe eine .app datei gekriegt aber immer wenn ich sie öffnen wollte kam nichts.
Weis irgendjemand wie man BuildApplet nutzt?
Danke!
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich habe noch nie BuildApplet genutzt. Noch nicht mal davon gehoert. Das mag aber daran liegen, dass ich stattdessen py2app verwende. Das kannst du mit pip installieren, und damit habe ich schon erfolgreich Application Bundles (mit Cocoa/pyobjc frontend, aber das sollte egal sein) erstellt.

https://py2app.readthedocs.io/en/latest/
Felix Eckert
User
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 10. Juni 2017, 10:53

Jup hat Funktioniert, hatte noch nie was von py2app gehört,
vlt kennst du das BuildApplet nicht da es nur bei Mac Enthalten ist.
Antworten