Jetzt wollte ich aber noch zusätzlich Funktionen in das Programm intergrieren, dass auch Tastenkombinationen funktionieren Z.B Tastenkombinationen L1 + X oder R1 + O sollen etwas anstossen. Hier stehe ich aber etwas auf dem Schlauch :K
Habe mir überlegt, dass ich eine zusätzlich Schleife einbauen kann, wenn L1 gedrückt wird. Diese soll durchlaufen werden bis L1 wieder losgelassen wird. Der Code funktioniert aber nicht so richtig. Die Schleife wird verlassen aber hierzu muss ich L1 ein paar mal drücken und die anderen Buttons inerhalb der Schleife funktionieren auch nicht.
Wenn die Schleife einmal verlassen wird, dann funktioniert nichts mehr! Was mache ich falsch ... danke!
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# -------- Main Program Loop -----------
while done==False:
# EVENT PROCESSING STEP
for event in pygame.event.get(): # User did something
if event.type == pygame.QUIT: # If user clicked close
done=True
if event.type == pygame.JOYBUTTONDOWN and event.button == 4:
#Schleife solange L1 wieder losgelassen wird
While L1==False:
for event in pygame.event.get(): # User did something
If event.type == pygame.JOYBUTTONUP and event.button ==4:
L1=True #Schleife wieder verlasen wenn L1 losgelassen wird
#ansonsten werden die restlichen buttons abgefragt L1 + X, etc.
If event.type == pygame.JOYBUTTONDWN and event.button ==0:
……
If event.type == pygame.JOYBUTTONDWN and event.button ==1:
……
If event.type == pygame.JOYBUTTONDWN and event.button ==2:
……
If event.type == pygame.JOYBUTTONDWN and event.button ==3:
……