Textfeld

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Septias
User
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 24. Juni 2016, 19:15

Hi,

Ich hab nen Chatfenster mit pygame programmiert und leite die Keys von den event.keydown's auch richtig weiter. Nur wird dann jeder Buchstabe 10
mal dem Chat übergeben und steht dann auch so oft da. (Die events werden solange weiter gegeben bist man wieder los lässt). Hat irgendwer schonmal sowas programiert und kann mir helfen ?

Thx
Für alle meine Codebeispiele gilt: Äußert bitte jegliche Art von Verbesserungsvorschlägen. Ich versuche immer meinen Stil zu verbessern und wenn man mir einfach sagt, was ich falsch machen, ist es um einiges einfacher, als wenn ich es mühselig selber herausfinden muss :-)
BlackJack

@Septias: Das sollte eigentlich nicht passieren, es sei denn Du hast das explizit per `pygame.key.set_repeat()` so angefordert.
Septias
User
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 24. Juni 2016, 19:15

Ja,

es lag an mir -.- es hat auch mal davor so funktioniert wie ich das wollte, hab dann aber was anderes Verändert und dann hat es nicht mehr funktioniert. Es lag dara, dass ich meine Code strukturierten wollte und deshalb extra eine Funktion geschrieben habe um die events zu bearbeiten. Jedoch hab ich dann diese Funktion jede Runde aufgerufe, sodass solange das event nicht geupdatet wurde das alte immer wiederholt wurde xD
hab mich schon gewundert seit wann das so bei pygame ist xD.


Naja egal, trotzdem Danke ;D @BlackJack
Für alle meine Codebeispiele gilt: Äußert bitte jegliche Art von Verbesserungsvorschlägen. Ich versuche immer meinen Stil zu verbessern und wenn man mir einfach sagt, was ich falsch machen, ist es um einiges einfacher, als wenn ich es mühselig selber herausfinden muss :-)
Antworten