Objekt Strucktur für Spiel
Verfasst: Montag 28. November 2016, 21:45
Hi Leute,
ich habe vor kurzem damit begonnen mein erstes Spiel mit pygame zu programmieren.
Es soll ein 2D Weltraumspiel werden und ich habe zwar Erfahrung in Progammierung aber nicht in Spiele Entwicklung.
Ich würde nun gerne von Anfang an eine gute Strucktur in mein Projekt bringen sodass sich das ganze auch gut wahrten und
ausbauen lässt.
Also möglichst Modular z.B. wollte ich Eingaben, Spielpysik(Kollision, beschleunigung, ...), Audio und Darstellung trennen.
Ich bin mir aber nicht ganz klar wie und wie ich diese dann am besten wieder zusammen bringe.
Dazu muss ich sagen das ich mit komplexer gestalteter Verehrbung ... noch nicht so viel erfahrung habe weil ich das nur selten in meinem Job benötige.
Wäre nett wenn ich mir da helfen könnten wie quasi so eine Game-Routine aussieht
ich habe vor kurzem damit begonnen mein erstes Spiel mit pygame zu programmieren.
Es soll ein 2D Weltraumspiel werden und ich habe zwar Erfahrung in Progammierung aber nicht in Spiele Entwicklung.
Ich würde nun gerne von Anfang an eine gute Strucktur in mein Projekt bringen sodass sich das ganze auch gut wahrten und
ausbauen lässt.
Also möglichst Modular z.B. wollte ich Eingaben, Spielpysik(Kollision, beschleunigung, ...), Audio und Darstellung trennen.
Ich bin mir aber nicht ganz klar wie und wie ich diese dann am besten wieder zusammen bringe.
Dazu muss ich sagen das ich mit komplexer gestalteter Verehrbung ... noch nicht so viel erfahrung habe weil ich das nur selten in meinem Job benötige.
Wäre nett wenn ich mir da helfen könnten wie quasi so eine Game-Routine aussieht