vielleicht könnt ihr mir bei einer einfachen Sache helfen und zwar möchte ich mittel der VTK Bibliothek mehrere Objekte erstellen, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten dargestellt werden sollen.
Hier im Beispiel einfach nur 2 Quader. Das erste Quader soll gleich am Anfang dargestllt werden, dass zweite Quader dann mit einer Zeitverzögerung.
Die Verzögerung hier im Programm ist nicht sinnvoll, da die Quader eh erst in der rendering loop dargestellt werden aber das war meine erste Idee.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Code: Alles auswählen
from vtk.qt4.QVTKRenderWindowInteractor import QVTKRenderWindowInteractor
from time import sleep
import vtk
renderer = vtk.vtkRenderer()
renderer.SetBackground(1, 1, 1)
quader2Source = vtk.vtkCubeSource()
quader2Source.SetXLength(1)
quader2Source.SetYLength(1)
quader2Source.SetZLength(0.1)
quader2 = vtk.vtkActor()
quader2Mapper = vtk.vtkPolyDataMapper()
quader2Mapper.SetInputConnection(quader2Source.GetOutputPort())
quader2.SetMapper(quader2Mapper)
quader2.GetProperty().SetColor(0, 0, 0)
quader2.SetPosition(0,0,0)
quader3 = vtk.vtkActor()
quader3.SetMapper(quader2Mapper)
quader3.GetProperty().SetColor(1, 0, 0)
quader3.SetPosition(1,1,0)
render_window = vtk.vtkRenderWindow()
render_window.SetSize(1000, 1000)
render_window.AddRenderer(renderer)
renderer.AddActor(quader2)
sleep(2)
renderer.AddActor(quader3)
# Create an interactor
interactor = vtk.vtkRenderWindowInteractor()
interactor.SetRenderWindow(render_window)
# rendering loop
interactor.Initialize()
render_window.Render()
interactor.Start()