Pygame | Pyinstaller: Ogg Vorbis Dateien

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Zuzu_Typ

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit dem öffnen von *.ogg Dateien.
Mein Python script kann die Datei problemlos abspielen, aber die mit pyinstaller generierte Ausführbare Datei kann .ogg Dateien nicht öffnen.

Ich verwende ein script, das inetwa diese Zeilen enthält:

Code: Alles auswählen

import pygame
pygame.mixer.init(frequency=48000)
        
pygame.init()

sound = pygame.mixer.Sound("Datei.ogg")
sound.play()
.

Ich habe auch versucht libogg.dll, libvorbis.dll und libvorbisfile.dll dem Dateipfad und sogar der .exe Datei hinzuzufügen, jedoch ohne Erfolg.

Wave Dateien können problemlos abgespielt werden.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Hast du deine ausführbare Datei mal in einer Konsole gestartet und gibt es da eventuell eine Fehlermeldung?
BlackJack

@Zuzu_Typ: Diese Wikiseite vom PyInstaller-Projekt ist vielleicht auch interessant: https://github.com/pyinstaller/pyinstal ... eport-Bugs
Zuzu_Typ

Ich habe jetzt den Fehler gefunden.

Es war wohl ein Fehler meinerseits, denn ich habe sowohl python x86 als auch x64 auf meinem System und ich habe versucht eine
Ausführbare x86-Datei mit x64 Dateierweiterungen zu starten, was natürlich nicht funktioniert.

Trotzdem vielen Dank für eure bemühungen
Antworten