Wie könnte man soetwas machen, dass weitere Objekte nicht verdeckt werden?
Oder, gibt es eine Methode ohne ein übermalen?
Hier mal zum Verständniss mein quellcode:
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import pygame
pygame.init()
screen = pygame.display.set_mode([500, 500])
screen.fill ([255, 255, 255])
bild = pygame.image.load("C:\\..\\Mann1.png")
bild2 = pygame.image.load("C:\\..\\Mann2.png")
x = 50
y = 50
def lauf():
screen.blit(bild, [x,y])
pygame.display.flip()
pygame.time.delay(100)
pygame.draw.rect(screen, [255,255,255], [x,y,63,48],0)
screen.blit(bild2, [x,y])
pygame.display.flip()
pygame.time.delay(100)
pygame.draw.rect(screen, [255,255,255], [x,y,63,48],0)
while True:
for zaehler in range (1,20):
x = x+5
lauf()
for zaehler in range (1,20):
x = x-5
lauf()
würde ich jetz halt weitere Objekte einfügen, dann werden die beim laufen bzw berühren verdeckt und erscheinen nicht neu, zumindest habe ich nicht verstanden wie man das machen könnte.
Später wenn ich dann Key-Steuerung mit einbaue, soll halt auch von Objekten abprallen etc.. und dazu sollten die Objekte halt auch sichtbar bleiben.
Ich konnte bisher leider auch keinen Befehl finden um ein Hintergrundbild einzufügen..
Bin noch Anfänger daher bitte ich um Verständnis wenn euch die Frage komisch vorkommen mag danke