Python, Kivy, PyGame und evtl. Android

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
fuxler
User
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 9. August 2015, 14:00

Hallo und Grussfrequenzen an dieses Forum,

ich lese schon einige Zeit hier und habe durch meinen passiven Konsum dieses Forum einige Probleme gelöst bekommen. Einfach Klasse ^^

Vor kurzem habe ich Kivy gefunden und war begeistert von den Möglichkeiten und der Kompatibilität (von Android mit iOS nach Windows).
Jetzt wollte ich für eine (2D-)Visualisierung auch Kivy mal einsetzen.
Ich würde gerne eine Animation auf eine APP-Klasse zeichnen. Also wie man eine Animation macht habe ich (hoffentlich) begriffen :wink:
Das Problem ist, wie zeichne ich am "elegantesten" und mit möglichst guter Performance :?: ( da es später durchaus mehrere einzelne Animationen sein können)
Bei meiner Suche bin ich auf PyGame gestossen, dort nennt man sowas Sprites. :idea:
Bei Kivy las ich nun, das Kivy selbst auf PyGame basiert. Kann ich diese Sprites von PyGames direkt in Kivy nutzen :?:


Es ist leider absehbar, daß ich bald diese "Anwendung" auch auf einen Tablet benötige. Von daher ist der Android-Support von Kivy natürlich genau das was ich brauchen kann. Ausserdem ist es recht net das Menü in Kivy zu designen...

Vielen Dank für eure Antworten und Hinweise

Sascha
Antworten