Dauer einer Mp3 datei

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
RockyMadio
User
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 13:26

Hallo Leute,

Ich habe hier diesen Script, Mit diesem kann ich den gesamten Dauer von einer Wave-dateil aufrufen. Ich möchte nun wissen, ob es da eine Möglichkeit gibt, diesen Script zu einer mp3 version umwandeln zu können. Wave dateien sind einfach zu gross, wenn ich die dann kleinere, singt die qualität extrem viel. Deswesen ist eine mp3 besser. Und es wäre super wenn es in aud -module gespielt wird.

Ich brauche es, um Countdown und Grenze von einem Song bestimmen zu können. Es geht um ein Musikspiel, das ich in Blender Game Engine bearbeite

https://www.youtube.com/watch?v=BkDYc6tOcvc

Code: Alles auswählen


import wave
import contextlib
import GameLogic
import aud


cont = GameLogic.getCurrentController() 
own = cont.owner 
fname = own['songpath'] # will be changed in future
own['timer'] = 0

with contextlib.closing(wave.open(fname,'r')) as f:
    frames = f.getnframes()
    rate = f.getframerate()
    duration = frames / float(rate)    
    cont.owner["length"] = duration
                 
# Total duration #
minutes = int(own['length']/60)
seconds = int(own['length']%60)

own['reallength'] = str(minutes) + ":" + str("%02i"% seconds)


# Play the song #
song = aud.Factory.file(fname)
aud.device().play(song)
Antworten