Pygame: No available video device (war: Pycharm)

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Nesbert
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 24. Februar 2015, 13:15

Hi,

ich versuche ein Programm welches ich schon geschrieben habe auf einen anderen Computer zu starten. Nachdem ich auf dem anderen Computer Python, Pygame, Pycharm und Expyriment Installiert habe läuft das aber leider nicht. Der Fehler:

Traceback (most recent call last):
File "C:/Dokumente und Einstellungen/Bieneck/Desktop/Experiment/Bilder2.py", line 32, in <module>
control.initialize(exp)
File "C:\Python27\lib\site-packages\expyriment\control\_experiment_control.py", line 393, in initialize
defaults.window_mode, defaults.window_size)
File "C:\Python27\lib\site-packages\expyriment\io\_screen.py", line 74, in __init__
pygame.display.init()
pygame.error: No available video device

Process finished with exit code 1

Ich bin leider ein Frischling und bräuchte daher eine Antwort für doofe :p
Vielen Dank schonmal
Lg
BlackJack

@Nesbert: Kannst Du denn `pygame` importieren und die betroffene Zeile ohne den ganzen anderen Kram ausführen? Also einfach:

Code: Alles auswählen

import pygame
pygame.display.init()
Kommt da der selbe Fehler?

Sind irgendwelche Umgebungsvariablen gesetzt die von der SDL-Bibliothek ausgewertet werden?

Was für Videohardware ist denn da verbaut? Das ist kein Server ohne eigenen Monitor!?
Antworten