pyglet Sounde -> je Sound ein Regler im KDE-Mixer?

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4193
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Guten Morgen!

Ich verwende in einer Anwendung pyglet wie in diesem Beispiel um Sound abzuspielen.
Für pyglet habe ich mich entschieden, weil es ohne weitere Abhängigkeiten funktioniert und so problemlos mit einem Programm ausgeliefert werden kann und die Lösung plattformübergreifend funktioniert.
Alle anderen

Ich habe nur ein Problem:
Mein Mixer unter KDE zeigt für jede Anwendung, die Sound macht einen Lautstärkeregler an. Dummerweie wird für meine Anwendung jedesmal ein neuer Regler hinzugefügt, sobald ein Sound abgespielt wird.

Ich habe pyglet in eine PyQt-Anwendung integriert.
BlackJack

@sparrow: Ein Regler pro Anwendung wird wahrscheinlich so funktionieren dass jedes öffnen des Audiogeräts einem Programm zugeordnet wird. Wahrscheinlich wird das bei Dir pro Ausgabe geöffnet und nicht nur einmal und dann wiederverwendet.
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4193
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Entweder das, oder eine Zuordnung zu den Prozessen.
Vielleicht hat ja das Problem bereits jemand erfolgreich umschifft ;)
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4193
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

So, ich habe das Problem auch in der pyglet-users google-group angesprochen [1].
Dort wies man mich darauf hin, dass es daran liegen könnte, dass bei der Art des Abspielens jedes Mal ein neuesn "Player"-Objekt angelegt wird. Ich solle doch nur eines erstellen und das immer wieder mit Sounds füttern.

Klingt schlüssig.

Dummerweise funktioniert das unter Linux nicht, weil nur der erste Sound abgespielt wird. Bugreport geschrieben [2]

Meine Güte, ich hatte keine Ahnung, dass es so schwierig ist plattforumunabhängig wav-Files zu spielen. Ich bin kurz davor CLI-Programme dafür aufzurufen.

[1] https://groups.google.com/forum/#!topic ... uxaNAzd2BM
[2] https://bitbucket.org/pyglet/pyglet/iss ... nds-from-a
Antworten