Wie kann man in Pygame Buttons erstellen ?
- Hyperion
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Ganz einfach: Du kannst eine Datenstruktur erstellen (normaler Weise benutzt man dafür eine Klasse), welche folgende Informationen hält:
Wenn Du Dir schon mal andere GUI-Toolkits angeguckt hast, dann kommt Dir das hoffentlich bekannt vor. Bei Qt z.B. nennen sich diese Callbacks "Slots".
Da Du vermutlich mehrere Buttons haben willst, musst Du Dir zusätzlich noch eine Struktur überlegen, in der Du alle Buttons (und ggf. andere UI-Elemente) sammelst. Bei jedem Klick-Event musst Du sie dann alle durchgehen, bis Du entweder ein UI-Element gefunden hast oder eben auch nicht.
Es gibt zig auf pygame aufbauende UI-Libs. Evtl. schaust Du Dir einfach mal eine an und schauhst, wie das ganze dort umgesetzt ist
- Ein Rect für die geometrische bzw. grafische Repräsentation des Buttons
- Ein Attribut, welches ein Callable aufnimmt.
Wenn Du Dir schon mal andere GUI-Toolkits angeguckt hast, dann kommt Dir das hoffentlich bekannt vor. Bei Qt z.B. nennen sich diese Callbacks "Slots".
Da Du vermutlich mehrere Buttons haben willst, musst Du Dir zusätzlich noch eine Struktur überlegen, in der Du alle Buttons (und ggf. andere UI-Elemente) sammelst. Bei jedem Klick-Event musst Du sie dann alle durchgehen, bis Du entweder ein UI-Element gefunden hast oder eben auch nicht.
Es gibt zig auf pygame aufbauende UI-Libs. Evtl. schaust Du Dir einfach mal eine an und schauhst, wie das ganze dort umgesetzt ist
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
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