Panda3d- Objekte farblos

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Benutzeravatar
mabathibis
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2014, 09:16

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe ein Problem mit Panda3d. Ich habe bereits zum modellieren blender installiert und das exportieren läuft (denke ich) auch reibungslos. Allerdings sind meine Skulpturen/Figuren, wenn ich sie im Programm mit Panda3d öffne, volkommen weiß. Ich habe auch schon versuch mit vertext paint in blender die objekte, zu färben, trotztdem sind sie in Panda3d immernoch weiß.
weiß vielleicht irgendjemand einen Rat ?

vielen Dank im Voraus :)
euer "mabathibis"
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Willkommen im Forum!

Da die Frage allerdings sehr speziell ist, rate ich dir sie auch noch in Panda3D bzw Blender Foren zu stellen.
Sirius3
User
Beiträge: 17749
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@mabathibis: mein erster Gedanke ist, Du hast vergessen, die Textur mitzuladen. Welches Format verwendest Du? wie lädst Du die Objekte?
Benutzeravatar
mabathibis
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2014, 09:16

Sirius3 hat geschrieben:@mabathibis: mein erster Gedanke ist, Du hast vergessen, die Textur mitzuladen. Welches Format verwendest Du? wie lädst Du die Objekte?
Ich verwende das format '.egg' . Ich weiß aber nicht wie man die textur mitläd und wie die textur abgespeichert werden muss :K

vielleicht weißt du ja auch auf diese Frage eine Antwort

Vielen dank im Voraus

Mabathibis
Irren ist menschlich.
Aber wer richtig Mist bauen will,
braucht einen Computer !!!
Antworten