PIL, GIF und Transparenz

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Spacegate

Hallo BlackJack, hallo gerold,

danke für euere Beiträge!

Vermutlich hat BlackJack recht mit seiner Bug-Theorie. Das nehm ich aber ganz pragmatisch. Wenn es mit Ollimatore rekonstruierten Bug funkt und das tut es, bin ich über eine echte Krise weg. Außerdem hat der Ollimatore die Stelle im Sourcecode lokalisiert, an der es brennt. Das ist ganz unabhängig von Bug oder nicht Bug eine echte Leistung. Ehre, wem Ehre gebührt!

Spacegate
Olliminatore
User
Beiträge: 55
Registriert: Montag 30. Mai 2005, 16:03
Wohnort: schönsten Stadt Deutschlands
Kontaktdaten:

Hallo @Spacegate,
vielen Dank :)
(auch wenn ich "noch" nicht so ein "Könner" bin).

Ja, BlackJack hat vollkommen recht. Nach seinem (noch maligen)letzten Hinweis klappt es bei mir jetzt auch.
Deshalb auch nochmal Danke BlackJack.
Man hätte ja auch einen (klärenden) Beispiel-code posten können :P, die mir (für PIL) etwas schwer zu finden (zu scheinen) sind.
(Was ich hiermit bei dieser Gelegenheit tun möchte. Der Vollständigkeit halber und um noch ein paar Unklarheiten zu eliminieren.)

Code: Alles auswählen

im.save(filename,"gif",**{"transparency":1,"optimize":1})
Richtig?
Wobei ich kein GIF optimieren konnte, die "optimze" Option scheint, (trotzdem auch) nicht richtig zu funktionieren!?!
Beim öffnen des Resultates hat sich auch mein (Grafik)Viewer mit einem Fehler terminiert.
[size=84][url=http://de.wikipedia.org/wiki/Jamba]Love Jamba[/url] <!--Olliminatore-->input<?/> [url=http://www.spreeblick.com/blog/index.php?p=324]Boycott Jamba[/url][code]def olliminiert(optimiert, eliminiert, terminiert):[/code][/size]
BlackJack

Olliminatore hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

im.save(filename,"gif",**{"transparency":1,"optimize":1}))
Wenn man die Angaben "von Hand" macht, dann sind einfache keyword-Parameter vielleicht einfacher zu lesen:

Code: Alles auswählen

im.save(filename,"gif", transparency=1, optimize=1)
Ansonsten kann man unter Umständen die Informationen aus dem `info` Attribut einfach wiederverwenden:

Code: Alles auswählen

im.save(filename,"gif", **im.info)
oscar15
User
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 3. März 2006, 15:43
Wohnort: Kölle

Ich hab aber kein modul namens Image!??!
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

oscar15 hat geschrieben:Ich hab aber kein modul namens Image!??!
Du musst ja auch die Python Imaging Library (PIL) installiert haben, siehe Topic ;) Die stellt eben unter anderen Image bereit
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten