Kivy funktioniert nicht richtig

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
audacity363
User
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 6. August 2013, 18:59

Guten Morgen,
ich bin gerade dabei mich ein wenig in Kivy einzuarbeiten. Zu Hause habe ich eine kleine App geschrieben die auch läuft. Nun wollte ich auf der Arbeit (Ja ich darf das :D) ein wenig weiter ausprobieren und experimentieren. Nun ja Kivy für Windows heruntergeladen und die kivy.bat ausgeführt um die Environment zu laden. App gestartet und ein langes Gesicht gezogen.
Zwei Critical Fehler sind zu Tage gekommen:

Code: Alles auswählen

[CRITICAL          ] [Window      ] Unable to find any valuable Window provider at all!
[CRITICAL          ] [App         ] Unable to get a Window, abort.
Zuerst habe ich gedacht es liegt an meinem Code und habe eine ganz einfach App geschrieben:

Code: Alles auswählen

from kivy.app import App

class WeatherApp(App):
    pass

if __name__ == '__main__':
    WeatherApp().run()

Aber auch dort die selbe Fehlermeldung. Nur wenn ich das Python File mit Rechtsklick -> Öffnen mit -> kivy.bat ausführe wird die App gestartet und auch wird ein Fenster erstellt.

System ist Win7 64bit mit Python 2.7 (wie zu hause.)
BlackJack

@audacity363: Soweit ich das verstanden habe ist die ``kivy.bat`` dazu gedacht Kivy-Anwendungen zu starten. Also nicht um die Batch-Datei einzeln auszuführen sondern um bei deren Aufruf den Dateinamen der Kivy-Anwendung zu übergeben die gestartet werden soll.
audacity363
User
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 6. August 2013, 18:59

Habe mir das Batch Script mal näher angesehen. Es werden mehrere Env-Variablen global gesetzt/erweitert. Auch finde ich die Aussage:

Code: Alles auswählen

ECHO -----------------------------------------------------------------------
ECHO - Running a shell, you can browse kivyexamples and launch apps with: -
ECHO - python app.py -
ECHO -----------------------------------------------------------------------
relativ klar.

Auch würde mich dann wundern, warum es zu Hause funktioniert aber nicht hier. Wenn das Script dafür gedacht ist nur Apps auszuführen würde ich sehr wahrscheinlich beim starten über die Eingabeaufforderung/Run in der Python IDLE eher ein Fehler wie: "kivy not found", oder so in der art, bekommen.
Es funktioniert zwar so aber ich benutze einen VIM Clon für den CMD und immer zur Maus fassen nervt.
Antworten