pygame Android pygame.mouse auf Touchscreen?

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
ulrich1992
User
Beiträge: 42
Registriert: Montag 8. November 2010, 15:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Ich plane ein mit Pygame erstelltes Spiel mit dem Android Subset auch auf Smartphones lauffähig zu machen.
Nun nutzt mein Spiel die Maus.
Ich habe in meinem Code folgendes stehen:

Code: Alles auswählen

x,y = pygame.mouse.get_pos()
Da es auf einem Smartphone ja keine Maus gibt, was würde get_pos() dann zurückgeben?
Die Position der letzten Touch-Berührung?
BlackJack

@ulrich1992: Wenn das nicht dokumentiert ist, dann probier es aus. Wobei ich denke das sollte man nicht erwarten. Wenn ich in den Debugoptionen bei meinem Smartphone einschalte, dass die Mausposition angezeigt werden soll, dann stehen bei x und y mehr oder weniger zufällige Werte wenn ich den Finger nicht auf dem Display habe.
ulrich1992
User
Beiträge: 42
Registriert: Montag 8. November 2010, 15:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

OK, also wenn der Finger auf dem Display ist, dann ist der Rückgabe Wert also korrekt?
Dann könnte ich get_pos() ja verwenden, um z.B. Drag & Drop Gesten umzusetzen.
Antworten