Pygame Event erstellen

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Kamik423
User
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 16:53

Samstag 30. November 2013, 06:25

Hallo,

Ich glaube ich habe das mal gesehen:
Ein eigenes Pygame event erstellen, das man über pygame.event.get auslesen kann.

Danke
0x4c65742773206d616b652073757265207468617420686973746f7279206e6576657220666f726765747320746865206e616d6520656e746572707269736521
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 5535
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Samstag 30. November 2013, 13:37

Hast du auch irgendeine Frage dazu oder wolltest du uns bloß darüber informieren? ^^
shcol (Repo | Doc | PyPi)
BlackJack

Samstag 30. November 2013, 13:38

@Kamik423: Dazu erstellt man ein `pygame.event.Event()`-Exemplar und übergibt das der `pygame.event.post()`-Funktion. Der Typ von dem `Event()` muss eine Zahl zwischen `pygame.USEREVENT` und `pygame.NUMEVENTS` sein. Das zweite Argument kann ein Wörterbuch mit den Attributen sein, die das `Event`-Objekt haben soll.

Also falls das die Frage gewesen sein sollte. ;-)
Antworten