Pygame Mac OS X 10.8

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
BlackJack

@DGK: Ich habe keine Ahnung wo sich ``wget`` unter MacOS die lokalen vertrauenswürdigen Zertifikate her holt. Du könntest die Option in der Fehlermeldung verwenden und einfach mal darauf vertrauen, dass Du mit dem richtigen Server kommunizierst, oder Du lädst die Datei anders herunter. Zum Beispiel mit dem Webbrowser.
DGK
User
Beiträge: 16
Registriert: Montag 14. Oktober 2013, 13:56

Blöde Sache jetzt aber es gibt WIEDER einen Error, wenn ich das ez_setup.py installieren will:
Downloading https://pypi.python.org/packages/source ... 1.6.tar.gz
Extracting in /var/folders/nx/vwbnqdr974sb2ny49t5h1xrw0000gn/T/tmppewcVJ
Now working in /var/folders/nx/vwbnqdr974sb2ny49t5h1xrw0000gn/T/tmppewcVJ/setuptools-1.1.6
Installing Setuptools
Something went wrong during the installation.
See the error message above.

Traceback (most recent call last):
File "/Users/DGK/Desktop/ez_setup.py", line 355, in <module>
sys.exit(main())
SystemExit: 2


Könnte das sein weil ich 2 Python Versionen haben?
BlackJack

DGK: Du musst die ez_setup.py mit dem Python ausführen für dass Du die `setuptools` installieren möchtest.
DGK
User
Beiträge: 16
Registriert: Montag 14. Oktober 2013, 13:56

Tu ich ja D:

Vielleicht liegt es daran, dass das Python, auf dem ich es installieren will, nicht das vorinstallierte Python ist…
BlackJack

@DGK: Was mich ein bisschen wundert ist das das mit einem Traceback bei `exit()` endet. Du führst das nicht zufällig in einer IDE oder einem Editor aus, statt direkt in einem Terminal?
DGK
User
Beiträge: 16
Registriert: Montag 14. Oktober 2013, 13:56

Nein tue ich nicht. Im Terminal ist die Python Version 2.7, doch die Version die mein Buch verlangt und die ich brauche zum Installieren ist 2.5. Ich brauche IDLE um die Setups zu installieren, ist das ein Problem? :K
BlackJack

@DGK: IDLE *ist* eine IDE. Du müsstest das im Terminal ausführen. Vielleicht siehst Du dann auch mehr Text.

Allerdings würde ich an Deiner Stelle nicht mehr Python 2.5 benutzen sondern 2.7. Es ist ziemlich unwahrscheinlich dass die Programme aus dem Buch damit nicht laufen, denn innerhalb einer Major-Version wird bei Python sehr grosser Wert auf Rückwärtskompatibilität gelegt, dass heisst auch Python 2.1 Quelltext werden in der Regel noch auf Python 2.7 laufen.
DGK
User
Beiträge: 16
Registriert: Montag 14. Oktober 2013, 13:56

Ja ich weiss das IDLE eine IDE ist, du hast mich ja explizit danach gefragt oder nicht? :D Gut Problem dabei ist nur das ich zum Programmieren dann immer Terminal offen haben muss, was ein bisschen nervig wird, aber wenn es funktioniert, dann werde ich es versuchen.

Wie genau soll ich es dann via Terminal installieren? python setupt.py install oder was?
DGK
User
Beiträge: 16
Registriert: Montag 14. Oktober 2013, 13:56

Gut das hat Funktioniert. Vielen Dank, wirklich VIELEN DANK an euch beide :mrgreen:

pip funktioniert jetzt, aber jetzt kommen permanent irgendwelche Warnungen von wegen:

Modules/objc/test/properties.m:24:9: warning: Ignore warnings about properties in this file. [-W#pragma-messages]
#pragma message "Ignore warnings about properties in this file."
^
Modules/objc/test/properties.m:28:1: warning: no 'assign', 'retain', or 'copy' attribute is specified - 'assign' is assumed [-Wobjc-property-no-attribute]
@property id prop4;
^
Modules/objc/test/properties.m:28:1: warning: default property attribute 'assign' not appropriate for non-GC object [-Wobjc-property-no-attribute]
Modules/objc/test/properties.m:30:1: warning: no 'assign', 'retain', or 'copy' attribute is specified - 'assign' is assumed [-Wobjc-property-no-attribute]
@property(readwrite) id prop6;
^
Modules/objc/test/properties.m:30:1: warning: default property attribute 'assign' not appropriate for non-GC object [-Wobjc-property-no-attribute]
Modules/objc/test/properties.m:35:1: warning: no 'assign', 'retain', or 'copy' attribute is specified - 'assign' is assumed [-Wobjc-property-no-attribute]
@property(getter=propGetter,setter=propSetter:) id prop11;
^
Modules/objc/test/properties.m:35:1: warning: default property attribute 'assign' not appropriate for non-GC object [-Wobjc-property-no-attribute]
7 warnings generated.

Was hat den das wieder zu bedeuten?
DGK
User
Beiträge: 16
Registriert: Montag 14. Oktober 2013, 13:56

Vergisses ich musste nur Python neu installieren: $ sudo rm -Rf /Library/Frameworks/Python.framework/Versions/2.7/lib/python2.7/site-packages/pygame

und dann neu installieren von hier: http://www.pygame.org/ftp/pygame-1.9.2p ... 7.mpkg.zip

:D :D :D Ich freu mir gerade was ab, nach all der Zeit funktioniert es endlich. Danke BlackJack und EyDu, ihr seid die grössten 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
BlackJack

@DGK: Ich habe gefragt ob Du es in einer IDE ausführst und Du hast nein gesagt, führtest es aber in IDLE aus. Das ist doch wohl ein Widerspruch‽
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Die Warnung kannst du ignorieren, die kommen alle vom C-Compiler. Das geht so schon in Ordnung.
DGK hat geschrieben:Gut Problem dabei ist nur das ich zum Programmieren dann immer Terminal offen haben muss, was ein bisschen nervig wird, aber wenn es funktioniert, dann werde ich es versuchen.
Du wirst kaum jemanden finden der programmiert und daneben kein Terminal geöffnet hat. Bei mir sind es gerade fünf.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
BlackJack

@EyDu: Ich habe mal gehört es soll Leute geben die sich ausserhalb einer IDE und Programmen zum klicken unsicher fühlen. Und sich trotzdem Programmierer nennen. Abgefahren, oder? Ich halte es ja für ein Gerücht. :-) (Ausgenommen natürlich Smalltalk-Programmierer)
DGK
User
Beiträge: 16
Registriert: Montag 14. Oktober 2013, 13:56

BlackJack hat geschrieben:@DGK: Ich habe gefragt ob Du es in einer IDE ausführst und Du hast nein gesagt, führtest es aber in IDLE aus. Das ist doch wohl ein Widerspruch‽


Korrektur!! Du hast nämlich gesagt:
BlackJack hat geschrieben:Du führst das nicht zufällig in einer IDE oder einem Editor aus, statt direkt in einem Terminal?


Könnte sein das ich ein Schweizer bin, doch das ist doppel Interrogation, ergo. antworte ich auf das zweite Szenario :D

ps. Ich muss ein Terminal offen haben + noch mein Textwrangler und SPE :lol:
BlackJack

@DGK: Das muss wohl am Schweizer liegen, denn ich würde sagen Du antwortest auf den falschen Teil. Den Begriff „Doppel Interrogation” habe ich auch noch nie gehört. Immer diese Ausländer… :-)
DGK
User
Beiträge: 16
Registriert: Montag 14. Oktober 2013, 13:56

Gut dann brauche ich halt die offizielle Internet-Fachjargon-Sprechweise an: Trolololololol, U mad Bro?
Antworten