Pygame und Raspberry Pi - Touchscreen

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
bklaus
User
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 19:28

Hallo Forum !

Ich programmiere mir gerade eine GUI für den Raspberry... Als Anzeige hab ich einen 12,1" TouchTFT installiert, läuft auch soweit toll.
Habe aber nun folgendes Problem:

Ich starte meine Python Software in der Console wo sie auch ohne Probleme funktioniert. Aber leider habe ich Probleme mit dem Touch.
Er müsste kalibriert werden unter dem X-Window(linux startx) kann ich ihn kalibrieren und auch richtig nutzen, aber sobald ich wieder in die console wechsle ist die kalibrierung weg.

kann man wo für pygame einen touch kalbrierung durchführen?

Danke für Infos
BlackJack

@bklaus: Also wenn hier nicht *zufällig* jemand ist der die Antwort hat, dann bist Du mit der Frage hier im falschen Forum. Das ist ja eher eine Linux- und Hardwarefrage denn eine Python-Frage.
Antworten