Icon-Positionen ermitteln

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Nachbarino
User
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 7. April 2013, 10:13

Hallo,
Ich habe vor, eine Art "Desktop-Blockbreaker" zu programmieren, die Icons auf dem Desktop sollen hierbei als Blöcke dienen. Nur habe ich jetzt das Problem, dass das Programm irgendwie deren Positionen auslesen muss. Natürlich könnte ich nun jeden Pixel auf einem Screenshot mit dem Hintergrundbild vergleichen, allerdings würde dies viel Rechenleistung erfordern und somit suche ich nach einer anderen Methode. Gibt es vielleicht ein Python-Modul, das so eine Option hätte (ich denke dabei an PyWin32 oder ähnliches)? Oder fällt jemandem eine andere Art ein, Icon-Positionen zu bestimmen?
Antworten