Pygame für Python 3.3?

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Benutzeravatar
dodo
User
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 13:43

Bei pygame.org gibt es nur eine offizielle Version für Python 3.2 . Für 3.3 gibt es keine, daher habe ich das Problem, das ich Pygame nicht verwenden kann. Wo ich mir schon die Mühe gemacht habe, 3.3 zu installieren, 2.7 zu deinstallieren, und die Verknüpfen der Dateitypen wieder herzustellen, habe ich wirklich keine Lust das selbe noch einmal durchzuziehen. (Sei es, um auf 2.7 zurückzukommen, oder 3.2 zu installieren)

Daher wüsste ich gerne wo ich so eine Version bekomme oder eine gute Alternative.

dodo
Geht nicht gibts nicht(Das gilt auch für Python)!
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Warum installierst du nicht einfach beide Versionen?
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Benutzeravatar
vegaseat
User
Beiträge: 6
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 22:53
Wohnort: Las Vegas Nevada USA

Pygame fuer Python33 Windows version ...
http://www.lfd.uci.edu/~gohlke/pythonlibs/
Benutzeravatar
Manchotix
User
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 19:54

Wo ich mir schon die Mühe gemacht habe, 3.3 zu installieren, 2.7 zu deinstallieren....
Warum deinstallierst du denn Python 2.7 ? Die können beide parallel laufen auf einem System.
Und für Python 3.3 gibt es Pygame unter Bitbucket kannst du dir einen Clone ziehen und installieren.

mfg Manchotix
- Über Fehler sollte man sich freuen als über das richtige Ergebnis denn wir Menschen können nur aus den Fehlern lernen-
gtthome
User
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 15. Februar 2013, 18:08

gibts denn noch die Python 2.7 version?
BlackJack

@gtthome: Ja sicher, das ist auch immer noch eine aktuell gepflegte Python-Version. Und bei vielen Linux-Distributionen auch weiterhin die Standardversion wenn man Python installiert.
Antworten