Ist dieses Tutorial gut als Basis?

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Lobinder
User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 7. Dezember 2012, 14:25
Wohnort: Potsdam

Guten Tag,

ich bin relativ neu in Python, will aber lernen.
Ich durchstöbere im Moment Youtube und das Web nach Tutorials um mein Verständniss in Sachen Python und besonders Pygame zu steigern, ich bin aber bei diesesn Tutorials auf ein Problem gestoßen.
Ich fand ein Tutorial was die Basics gut erklärt wie ich finde:
http://www.spieleprogrammierer.de/wiki/Pygame-Tutorial
hier wird der Programmcode in seperate Dateien ausgelagert, was ich super finde
Bei dem Buch (sry für die Werbung):
http://www.amazon.de/Making-Games-Pytho ... 415&sr=8-1

wurde aber immer alles in eine Datei geschrieben, ich finde die Variante aus dem Tutorial besser und wollte auch so vorgehen. zb lese ich viele variablen bereits aus einer config Datei und hatte das auch bei Map infos und Text geplant.

Wie man sicher bereits erkannt hat, habe ich in dem Bereich nicht sehr viel Erfahrung, da ich vorher nur in PHP und VBA primitive Programme geschrieben habe (objektorientieurng ist bei mir eine große Baustelle).

Also nun meine Fragen, gibt es irgendwo einen Styleguide wo man an einem guten beispiel sehen kann wie sowas gut struktoriert und aufgebaut werden kann und taugt das Tutorial (http://www.spieleprogrammierer.de/wiki/Pygame-Tutorial) etwas um sich dinge ab zu schauen.

Schon einmal vielen Dank für die Antwort (Ich weiß es gibt keine dämlichen fragen, ich fühl mch aber meistens nah dran ^^).
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn