Problem mit cx_freeze

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Razzor_pl
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 15:15

Hallo zusammen,

ich bin in Python absoluter Neuling. Ich habe mir mit einer Anleitung eines Buchs ein Spiel geschrieben. Dieses würde ich gerne in eine .exe Datei umwandeln.
Da ich Python 3.3 habe, kommt soweit ich mich informiert habe cx_freeze in Frage.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich habe eine "Setup.py" Datei erstellt. Dort habe ich folgenden Code eingefügt:

Code: Alles auswählen

from cx_Freeze import setup, Executable

setup( 
	name = "spiel" , 
	version = "0.1" ,
	description = "test" , 
	executables = [Executable("spiel.py")] , 
	)
Diese "Setup.py" Datei habe ich in meinen Pythonordner "D:\Python" eingefügt. Außerdem habe ich die Datei "spiel.py" auch in diesen Ordner eingefügt. Die "spiel.py" Datei ist die Datei, die ich umwandeln möchte. Diese beinhaltet folgenden Code:

Code: Alles auswählen

geheimnis = 1337
versuch = 0
zaehler = 0

while versuch != geheimnis:
	versuch = int(input("Raten Sie: "))

	if versuch < geheimnis:
		print("Zu klein")
	
	if versuch > geheimnis:
		print("Zu Groß")

        
	zaehler = zaehler + 1
	
print("Super, Sie haben es in", zaehler, "Versuchen geschafft!")
Wenn ich dann über die Eingabeaufforderung die Datei "Setup.py" mit dem Befehl "python.exe setup.py build" ausführe, wird ein "Build" Ordner im Python verzeichnis erstellt. Dort befinde sich dann die "spiel.exe". Wenn ich diese Datei starte, erscheint eine Fehlermeldung: http://im.bilderkiste.org/8135083008800/Unbenannt.JPG

Ich suche seit zwei Tagen nach einer möglichkeit eine .py in eine .exe umzuwandeln. Ich weiß das Python nicht direkt dazu gedacht ist. Dennoch möchte ich einige Sachen in eine .exe umwandeln.
Vielleicht hatte jemand bereits einen ähnlichen Fehlern.

Danke schonmal und Gruß
Razzor_pl
Razzor_pl
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 15:15

Niemand hat eine Idee? :K

Schade.
Antworten