Problem mit py2exe

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Pythonista
User
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 18:13

Hallo,
*Achtung Python-Anfänger :D*

Ich habe ein Problem mit py2exe.
Ich habe ein Setup-Programm geschrieben und wollte nun "setup.py py2exe" in die Eingabeaufforderung eingeben.
Immer wenn ich das mache, wird jedoch folgendes ausgedruckt:

usage: setup.py [global_opts] cmd1 [cmd1_opts] [cmd2 [cmd2_opts] ...]
or: setup.py --help [cmd1 cmd2 ...]
or: setup.py --help-commands
or: setup.py cmd --help

error: no commands supplied

Egal, was ich mache, immer diese Meldung!
Also was mache ich falsch?
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Kann es sein, dass py2exe nicht richtig installiert ist?
Pythonista
User
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 18:13

Das wird wohl kaum der Fall sein. Ich habe jedenfalls die richtige Version und habe strikt das Setup-Programm befolgt.
Benutzeravatar
StefanLawl
User
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:23

Ich hatte das Problem auch, ich hab das dann so geregelt, dass ich im selben Ordner eine neue py-Datei angelegt habe:

Code: Alles auswählen

from os import system

print system("setup.py py2exe")


Ursprünglich sollte mir das nur die Arbeit abnehmen, ständig über die Kommandozeile zum Ordner zu navigieren und dann das setup zu laden, aber es hat mir außer dieser Arbeit auch noch das Problem abgenommen.

Weiß nicht, ob das dir das hilft, ein Versuch wär's wert.

Stefan
Man sagt uns wir sollen der Idee gedenken und nicht des Mannes. Denn ein Mensch kann versagen. Er kann gefangen werden. Er kann getötet und vergessen werden. Aber 400 Jahre später kann eine Idee immer noch die Welt verändern.
-V
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Problem ist halt, dass du selbst da nicht siehst was die Felermeldung ist, weil sich das Fenster schließt bevor du die Meldungen lesen kannst. Würde von so einem Ansatz abraten.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Lasse
User
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 18:25

Dann mach doch einfach noch ein "(raw_)input('Enter zum Beenden')" ins Programm
BlackJack

@Lasse: Und wenn dann eine Ausnahme auftritt kann man die trotzdem nicht lesen. Konsolenprogramme sollte man halt einfach in einer Konsole starten. Dafür sind sowohl Konsolen als auch Konsolenprogramme gedacht.
Antworten