Modul(Pygame) wird nicht gefunden

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
MrSowieso
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2012, 14:09

Ich bin eher nich ein Anfänger in Python, also hab ich zum Üben mal skyfree abgetippt. Ergebniss:
"Traceback (most recent call last):
File "C:\Python32\Pythonprogramme\skyfree.py", line 1, in <module>
import pygame, sys, random
File "C:\Python32\pygame\__init__.py", line 95, in <module>
from pygame.base import *
ImportError: DLL load failed: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."
Woran könnte das liegen? Ich habe Pygame gedownloadet und in den Pythonordner getan. Andere Module wie easygui funktionieren.
lunar

@MrSowieso Du musst Pygame richtig installieren. Die Pygame-Website stellt dafür entsprechende Installer zur Verfügung.

Das gilt im Übrigen für jedes Paket, auch für easygui. Es ist reiner Zufall, wenn ein Paket funktioniert, nachdem Du es einfach in den Python-Ordner kopiert hast. Bitte informiere Dich in der Python-Dokumentation darüber, wie man Drittpakete richtig installiert.
Antworten