Enthought enaml

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Darii
User
Beiträge: 1177
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 17:02

Hat sich mal jemand von euch das im Thema genannte genauer angeschaut? Sieht imo recht vielversprechend aus. Sehr inspiriert von QML. Allerdings ohne dass man sich sowohl durch Javascript als auch C++ schlagen muss. Besonders die Verwendung von Traits und dessen Observer-Pattern erspart einem viel Boilerplate-Code zum aktualisieren irgendwelcher Views. Unterstützt werden Qt und wx. Ist allerdings noch ziemlich in der Entwicklung, der aktuellste Entwicklungszweig auf github (feature-async) ist sehr intern sehr verschieden von der Version zu tun, die man über EPD 7.3 bekommt (die hat auch gleich ein Bug, PySide ist bei der Free-Edition nicht dabei weswegen die Umgebungsvariable ETS_TOOLKIT=wx braucht um es zum Laufen zu kriegen).

Imo findet das was die Jungs bei Enthought fabrizieren viel zu wenig Beachtung. Was ist eure Meinung, hätte enaml Potential eine Art Standard-Toolkit für Python zu werden?
Antworten