Welche GUI nehmen für Füllstandsanzeige ???

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Enterprise
User
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2009, 13:31

Hallo zusammen,

Ich benötige etwas Hilfe für mein Projekt, da ich mit Python mich nicht gut auskenne.
Habe eine Schaltung mit Microcontroler AVR gebaut.
Dieser hat einen LDR Wiederstand " Helligkeits Sensor ".
Wenn dieser dunkel ist schickt er mir über die RS232 eine 0 und wenn er Licht hat
dann sendet er mir eine 1.
Dieses möchte ich mir Grafisch anzeigen lassen.

Mein Programm ist soweit, dass alle 0en und 1en in ein Array geschrieben werden.
Jetzt soll so wie ein Fieberthermometer " Füllstandsanzeige " liegend von links nach rechts ein Balken laufen.
Der Balken sollte ca. 1cm breit sein.
.z.B: Wenn eine 0 kommt dann soll der Balken grün werden, wenn dann eine 1 kommt soll rot kommen.
Es sind genau 200 Werte die Grafisch grün oder rot angezeigt werden soll.

Was soll ich nehmen, um diesen Füllstandsanzeige zu realisieren?


mfg
Enterprise
lunar

@Enterprise Ein so spezielles Steuerelement gibt stellt wahrscheinlich keine GUI-Bibliothek fertig zur Verfügung. Du kannst allenfalls mal einen Blick auf PyQwt werfen, eine Erweiterung zu Qt, doch mache Dir nicht allzu viele Hoffnungen.

Du wirst dieses Steuerelement wahrscheinlich selbst implementieren müssen. Das geht in jeder GUI-Bibliothek, selbst in Tinker, also ist in dieser Hinsicht mehr oder weniger egal, welche Bibliothek Du schlussendlich verwendest.
Enterprise
User
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2009, 13:31

Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde mich mal auf die Suche machen.


mfg
Enterprise
Antworten