Seite 1 von 1

Grafische Oberfläche

Verfasst: Dienstag 15. März 2005, 15:19
von Skazi
Hi !
ich bin seid heute ein wenig bei python dabei !
Finds coll ok,habe mir mehre tutorials reingezogen !
Habe jetz am anfang eher weniger probleme weil ich unter anderem noch php,mysql und c programmiere !
Wollte nur fragen ob ihr gute seiten zur grafischen oberfläche für python kennt,wo man sich erkunden kann und lernen kann wie man sowas grafisch aufpeppt !
naja,wär geil wenn ihr was hättet.
mfg
timo

Verfasst: Dienstag 15. März 2005, 15:26
von jens
Warum diese Frage in "Python und Netzwerke"???

Ein erste Anhaltspunk über verfügbare GUI-Toolkits findest du hier:
http://de.wikibooks.org/wiki/Python-Pro ... rammierung

Verfasst: Dienstag 15. März 2005, 15:33
von Skazi
ok,danke !
Naja,ichw eiss nicht,ich finde die rubiken dieses Forums sehr komisch :)
Naja,danke =)
tschüssi
timo

Verfasst: Dienstag 15. März 2005, 16:30
von XT@ngel
Ich hab das Thema mal unter GUI Sonstige eigeordnet.
MfG
Andreas

Verfasst: Dienstag 15. März 2005, 16:55
von Leonidas
Skazi hat geschrieben:Naja,ichw eiss nicht,ich finde die rubiken dieses Forums sehr komisch :)
Wieso das? Ich find sie ganz ok so (naja, bis auf die Projekte, die sind etwas tot). Aber bei Verbesserungsvorschlägen nur zu.

Ich würd dir PyGTK Vorschlagen, das ist einfach zu nutzen und kann viel.

Verfasst: Mittwoch 13. April 2005, 18:27
von knekke
weiß jemand ob, und wenn welche gui bei osx10.3 standardmässig vorinstalliert ist? Tkinter muss man von Hand reinbasteln (ganz schöne frickelei wenn ich mich recht entsinne...)
thx

Verfasst: Mittwoch 13. April 2005, 18:39
von Leonidas
knekke hat geschrieben:weiß jemand ob, und wenn welche gui bei osx10.3 standardmässig vorinstalliert ist? Tkinter muss man von Hand reinbasteln (ganz schöne frickelei wenn ich mich recht entsinne...)
Kennst du MacPython?
Die Installer von Bob Ippolito soll laut Schockwellenreiter (Blog von Jörg Kantel, nutzt Python und Macs) ok sein. Enthält ein Tcl/Tk Aqua Modul, aber Tcl/Tk Aqua musst du glaub ich seperat installieren. Ich habe keinen Mac, also kann ich das nicht beurteilen.

Re: Grafische Oberfläche

Verfasst: Mittwoch 13. April 2005, 23:22
von gerold
Skazi hat geschrieben: Wollte nur fragen ob ihr gute seiten zur grafischen oberfläche für python kennt,wo man sich erkunden kann und lernen kann wie man sowas grafisch aufpeppt!
Hi Timo!

In diesem Beitrag könnte auch etwas für dich dabei sein.
http://python.sandtner.org/viewtopic.ph ... ght=#17098

mfg
Gerold
:-)