PyAudiere

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Night4ngel
User
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 19. Juni 2012, 20:15

Hallo Leute,

ich habe heute irgentwo aus den Tiefen meines Pc´s nochmal PyAudiere rausgekramt. Das Projekt scheint es nicht mehr zu geben, die Website ist gelöscht.. Falls jemand Installer, oder tar.gz Datein oder die Homepage als Anleitung nochmal brauch, ich habe vorgesorgt und noch alles auf dem PC...

Nun zu meinem Problem:

Code: Alles auswählen

import audiere

d = audiere.open_device()
l = d.open_file('Complete.wav')
l.repeating = 0
l.play()

Das ist mein Skript, und ich bekomme diese Fehlermeldung, wenn ich es mit Python 2.7 in einer Idle oder mit Konsole ausführen will:

Code: Alles auswählen

ImportError: numpy.core.multiarray failed to import

Traceback (most recent call last):
  File "C:\Users\Zensiert\Desktop\Zensiert\audial.py", line 1, in <module>
    import audiere
ImportError: numpy.core.multiarray failed to import
Wenn ich jedoch Zeile für Zeile in der Idle-Konsole ausführe funzt alles wunderbar.

Also ich werd daraus nicht schlau, kann mir mal bitte jemand helfen?
BlackJack

@Night4ngel: Führst Du beides mit dem gleichen Python aus? Oder hast Du eventuell verschiedene Python-Interpreter installiert?
Night4ngel
User
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 19. Juni 2012, 20:15

Ich hab nur ein einziges Python2.7 installiert.
Dort wird beides verwendet.
Nebelhom
User
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 01:31

Habe das gerade erst gesehen. Hast du das Problem geloest?

Ich hatte bei PyAudiere einen aehnlichen Fehler, der sich durch komplette Neuinstallation selbst behoben hatte. Ich meine mich zu erinnern, dass auf der Website gebeten wurde numpy vor audiere zu installieren (macht das wirklich einen Unterschied?). Koennte aber auch komplett daneben liegen.

Ausserdem musste ich beim Oeffnen meiner Audiodateien mit .open_file() noch einen Bool angeben fuer Streaming oder nicht (Die Kombination OGG VORBIS und False, gab den geliebten "Blue Screen of Death" auf meinem System ;) )

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Antworten