pygame-buttons

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
dark-lion
User
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 14:22

wie kann man in pygame bilderbuttons machen?
also zum beispiel so:

Code: Alles auswählen

if event.type == mouse on bild 1:
        hebe-es-hervor()
würde es gehen?
Benutzeravatar
Manchotix
User
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 19:54

Hey dark,

habe zwar noch nicht oft mit pygame was gemacht, aber es gibt doch bei pygame die function ( transform ) damit sollte man doch images Bewegen oder die größe ändern können. Kannst ja mal in der Pygame doc auf der Webseite schauen ob es dawas passendes gibt.

Link:
http://www.pygame.org/docs/

Hoffe ich konnte ein klein wenig weiter helfen.

mfg Manchotix
- Über Fehler sollte man sich freuen als über das richtige Ergebnis denn wir Menschen können nur aus den Fehlern lernen-
dark-lion
User
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 14:22

ja, hat geholfen.
danke
Antworten