Pygame Buttons erstellen

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Foxi300
User
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 10:30

Hallo Leute,

ich wollte ein Spiel mit Pygame erstellen. Dazu brauche ich am Anfang ein kleines Menü mit dem Button "Start". Natürlich könnte ich das ja mit Tkinter machen, aber ich finde, die Buttons dort sehen ziemlich altmodisch aus. Ich denke, wenn man mit Pygame Buttons macht, bleiben einem auch mehr Funktionen. Kann mir einer kurz erklären, wie das geht?

Vielen Dank schonmal :D

Foxi300
deets

Du musst das selbst machen, indem du Mausklicks abfaengst, und dann pruefst, ob sie in einem bestimmten Rechteck liegen.

Dazu gibt's die Rect-Klasse, und dort die Methode collidepoint.
Foxi300
User
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 10:30

Danke :D
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Oder entsprechende GUI-Toolkits.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten