Simulation von Meeresströmungen

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
joon
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 20. April 2012, 17:00

Hallo Pythonistas :),

gibt es ein geeignetes Visualisierungstool für Python um Meeresströmungen (bzw. Fluide) zu simulieren?

Mir wäre wichtig, dass man damit nicht nur Grafiken generieren kann, sondern auch Animationen.

Vielen Dank für Hinweise.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ich kann mir darunter im Moment wenig vorstellen.

Was verstehst Du denn unter der Visualisierung einer Strömung?

Ich denke, wenn wir hier eine bessere Vorstellung davon hätten, dann könnten wir Dir Tipps geben, mit welchen Frameworks / Tools so etwas zu realisieren wäre.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Pyanfänger
User
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 12:50

habe leider nicht wirklich kapiert was du meinst :(

Wenn du animationen meinst mach doch ganz einfach verschieednene bilder die du nacheinander auf den screen blittest..?
-
Antworten