Die tick Methode verwende ich auf eine von object abgeleitete Klasse. In welcher Dokumentation sollte ich da denn nachschauen?EyDu hat geschrieben:Vielleicht weil du nicht genau weißt was die tick-Methode macht Schau dir doch mal die Dokumentation dazu an
Soweit ich das sehe macht die Methode nix anderes als die Eingabe zu prüfen und entsprechend die Offsets der Kacheln zu verschieben.
Ich bin aber weniger in der Methode wenn nichts berechnet wird, und länger wenn viel gearbeitet wird. Oder verdrehe ich hier was O_oEyDu hat geschrieben:... und überlege dir, warum du länger in der Methode bist, wenn nichts berechnet wird und warum du kaum in der Methode bist, wenn viel gearbeitet wird.
LG
/EDIT: wenn ich bei der Bewegung der Kamera keine Vector-Objekte sondern 2 Integer Zahlen verwende (und die Tiles durch 2 geschachtelte Dicts realisiere). Läuft es mehr als nur flüssiger O_o (Code gleich @GitHub)
Hat noch jemand Ideen die Performance zu verbessern?
Performance (100x100 Kacheln)
Netbook: 8-10 FPS
PC Freundin: 18-27 FPS
PC Kumpel: >50 FPS