Du bist ja mal ein Witzbold, gibst nur den trivialen Code an, aber nicht alles relevante.
Das erweckt in der Form den Anschein, dass du mypath noch keinen Wert zugewiesen hast, doch das hast du schon, da sonst nicht dieser Pfad ausgegeben worden wäre. Jetzt stellt sich die Frage ob du überhaupt auf einem unixoidem System arbeitest (Windows nutzt nämlich umgekehrte Schrägstriche und eine andere Verzeichnisstruktur), ob dieser Pfad existiert und ob die Datei "song.wav" das auch tut.
@akhof: Der komplette Quelltext für ein Minimalbeispiel mit dem Problem und der komplette Traceback wären hilfreich. Es macht nämlich keinen Spass sowohl den Fehler als auch den Quelltext der dazu geführt hat erraten zu müssen.
@akhof: Das ist jetzt aber plötzlich ein anderer Fehler und der Traceback ist nicht der den man bekommt wenn man ein Python-Programm ausführt. Daran sieht man jetzt nicht wirklich in welcher Zeile der kommt. In einem normalen Traceback wird die Datei und die Zeile inklusive dem Inhalt der Zeile angegeben, damit man Fehler auch finden kann.
Den ``pygame.error: Couldn't read from 'test.wav'`` habe ich übrigens nur hinbekommen wenn die Zugriffsrechte auf die Datei nicht ausreichten. Wenn die Datei nicht existiert oder komplett leer ist, gab es einen ``pygame.error: Unable to load WAV file``. Dein jetziger Fehler sieht danach aus als wenn es entweder keine WAV-Datei ist, oder das konkrete Format in dieser Datei nicht unterstützt wird.
BlackJack hat geschrieben:Den ``pygame.error: Couldn't read from 'test.wav'`` habe ich übrigens nur hinbekommen wenn die Zugriffsrechte auf die Datei nicht ausreichten.
Bei mir kommt der angegebene Fehler auch wenn die Datei nicht existiert.