toll, dass es hier ein Pythonforum gibt. Ich habe mich gerade erst angemeldet und ich bin ein ziemlicher Anfänger (bei Python). Deshalb bin ich mir sicher, dass ihr mir helfen könnt! Ich habe einen Code mit dem man eine Grafik hoch und runter bewegen kann (Nicht viel, aber genug Platz für Fehler). Ich hoffe das ist jetzt nicht das falsche Forum oder so. Hier ist der Code:
Code: Alles auswählen
import pygame, sys
class AvatarKlasse(pygame.sprite.Sprite): #AvatarKlasse
def __init__(self, grafik2, ort):
pygame.sprite.Sprite.__init__(self)
self.image = pygame.image.load(grafik2)
self.rect = self.image.get_rect()
self.rect.left, self.rect.top = ort
pygame.init()
screen = pygame.display.set_mode([640, 480])
screen.fill([255, 255, 255])
pygame.display.set_caption("Avatar")
pygame.display.flip()
Avatar = AvatarKlasse('grafik.png', [40, 40])
pygame.display.flip()
while True:
pygame.display.flip()
for event in pygame.event.get():
if event.type == pygame.QUIT:
pass
elif event.type == pygame.KEYDOWN:
Avatar.rect.top = Avatar.rect.top - 10
elif event.type == pygame.KEYUP:
Avatar.rect.top = Avatar.rect.top + 10
Code: Alles auswählen
Traceback (most recent call last):
File "C:\Users\Johannes\Desktop\Pythonprojekte\Fenster[fertig].py", line 24, in <module>
sys.exit()
SystemExit