Bestes Plattformunabhängiges GUI-Toolkit

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
vIiRuS
User
Beiträge: 16
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 16:35

Welches GUI Toolkit benutzt man am besten für ein Programm, das unter Windows, OSX Und Linux laufen und dort ein natives Aussehen haben soll?

WxPython sieht zwar interessant aus, aber gefühlt ist das (gerade für OSX) nicht sonderlich aktuell. gibts da was besseres?

mfg
vIiRuS
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Benutze einfach die Suchfunktion oder schau Dir die Themen der letzten zwei Wochen an - wir hatten das Thema erst jüngst wieder. Die Frage wurde hier aber schon oft diskutiert.

Generell wird eher zu Qt (PyQt oder immer mehr PySide) oder Gtk (PyGtk) geraten. Das hat aber weniger mit dem Style, sondern technischen oder API bezogenen Aspekten zu tun.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Antworten