Will dass wenn 1 Zielscheibe abgeschossen wird eine neue kommt geht aber nicht hoffe auf hilfe!!!!!
Verzeiht mir wenn es eine unsinnige Frage ist Programmiere noch net so lang.
Code: Alles auswählen
import pygame, sys, random
class MyObjectClass(pygame.sprite.Sprite):
def __init__(self, location):
pygame.sprite.Sprite.__init__(self)
image_surface = pygame.surface.Surface([5, 5], 8)
image_surface.fill([0,0,0])
self.image = image_surface.convert()
self.rect = self.image.get_rect()
self.rect.left, self.rect.top = location
size = width, height = 640, 640
screen = pygame.display.set_mode(size)
screen.fill([255, 255, 255])
gegner = pygame.image.load("zielscheibe.jpg")
gegner1 = pygame.image.load("zielscheibe.jpg")
object = MyObjectClass([320, 320])
group = pygame.sprite.Group()
gedrueckt = False
ort = random.randint(50, 590)
ort1 = random.randint(50, 590)
ort2 = random.randint(50, 590)
ort3 = random.randint(50, 590)
screen.blit(gegner, [ort, ort1])
pygame.display.flip()
while 1:
for event in pygame.event.get():
if event.type == pygame.QUIT:
sys.exit()
elif event.type == pygame.MOUSEMOTION:
object.rect.centery = event.pos[1]
object.rect.centerx = event.pos[0]
screen.fill([255, 255, 255])
if event.type == gedrueckt and pygame.sprite.spritecollide(object, gegner, 1):
gegner.kill()
pygame.time.delay()
screen.blit(gegner1, [ort2, ort3])
pygame.display.flip()
elif event.type == pygame.MOUSEBUTTONUP:
gedrueckt = False
pass
if not gedrueckt:
screen.blit(object.image, object.rect)
pygame.display.flip()
danke schonmal im Voraus