es ist eigentlich ganz einfach:
in der event-schleife sieht man, dass sich nach dem druck auf w,s,oben,unten die schläger 5 pixel nach oben oder unten bewegen
so.
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pygame.init()
delay=50
interval=5
pygame.key.set_repeat(delay,interval)
screen=pygame.display.set_mode([800,600],1)
uhr=pygame.time.Clock()
ball_geschwindigkeit=[7.5,7.5]
ball=BallKlasse('G1-Kugel.png',ball_geschwindigkeit, [50, 50])
ballGruppe=pygame.sprite.Group(ball)
schlaeger1=SchlaegerKlasse([750,300])
schlaeger2=SchlaegerKlasse([50,300])
hier ist das mit
delay=50
interval=5
pygame.key.set_repeat(delay,interval)
so und wenn nun eine der oben genannten tasten 50 milisekunden gedrückt gehalten wird, bewegen sich die schläger aller 5 millisekunden 5 pixel in die jeweilige richtung.
und wenn nun ein spieler eine taste gedrückt hält, und der andere gleich danach auch eine seiner tasten, dann stoppt der schläger des spielers, der seine taste als erstes gedrückt gehalten hatte, ich denke das liegt daran, dass in der event schleife immer nur ein event vorgesehen ist
und meine frage ist, wie man das beheben kann.
PS: das mit dem moderator hab ich selbst gelesen ich hab das nur nicht verstanden....
PS 2: ein 2. problem ist mir übrigens auch aufgefallen: wenn die ober-oder unterseite eines schlägers mit dem ball kollidiert, geht der ball in den schläger hinein, was kann man denn hier tun???
Auf den Wunsch, Computer und Software zu verstehen folgt mit (nicht unbedingt kompletter Logik) der Drang nach Wissen im Programmieren.