pyinstaller pygame
@LittlePythonBoy: Wie hast Du das denn aufgerufen? Sieht mir so aus als wenn das aus einer IDE heraus war, denn ein `SystemExit` würde unter normalen Umständen nicht zu einem Traceback, sondern zu einem Programmabbruch führen. Führe das einfach mal normal in einer Eingabaufforderung aus, wie man das mit Konsolenprogrammen üblicherweise tut.
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Hab ich auch, aber als sich das cmd fenster geschlossen hatte, konnte ich ja nicht die fehlermeldung sehen.
also hab ich das so gemacht.
Also was hab ich falsch gemacht?
MFG LittlePythonBoy
also hab ich das so gemacht.
Also was hab ich falsch gemacht?
MFG LittlePythonBoy
- Hyperion
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Eine CMD-Shell schließt sich ja nicht so einfach, wenn man die manuell aufruft!?! Hast Du das Script per Doppelklick aufgerufen?LittlePythonBoy hat geschrieben:Hab ich auch, aber als sich das cmd fenster geschlossen hatte, konnte ich ja nicht die fehlermeldung sehen.
Wenn ja, musst Du das eben mal manuell machen -> googlen nach CMD ausführen, da wirst Du genug finden.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
assert encoding_kapiert
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Ok ich habs jetzt raus.
Jetzt kann ich einfache Python Skripte als Exe mit vielen Nebendateien ausführen.
Aber wie funktioniert das mit Pygame??? Und wie mach ich das ich nur eine exe datei habe?
MFG LittlePythonBoy
Jetzt kann ich einfache Python Skripte als Exe mit vielen Nebendateien ausführen.
Aber wie funktioniert das mit Pygame??? Und wie mach ich das ich nur eine exe datei habe?
MFG LittlePythonBoy
Nur eine Exe geht nicht - und wenn du dir mal so die Spiele dieser Erde anschaust, dann kommen auch die wenigsten davon als eine einzige Exe daher.
Was passiert denn, wenn du's einfach mit pygame probierst? Warum sollte das nicht gehen?
Was passiert denn, wenn du's einfach mit pygame probierst? Warum sollte das nicht gehen?
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Keine Ahnung warum das nicht geht. Ich habs ja schon ausprobiert.
In der Fehlermeldung steht: UnicodeDecodeError
In der Fehlermeldung steht: UnicodeDecodeError
Bitte den *vollen* Stacktrace... und das hoert sich auch nicht nach pygame an. Hast du schonmal versucht ein minimaels pygame-ding zu bauen, nur mit nem import und nem mainloop?
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aaaah also das erstellte pygame skript wurde von mir in eine exe umgewandelt.
öffne ich diese exe kommt für den bruckteil einer sekunde eine ausführliche fehlermeldung.
r
öffne ich diese exe kommt für den bruckteil einer sekunde eine ausführliche fehlermeldung.
r
die wirst du wohl rausfummeln muessen. also, CMD aufgemacht, und zu dem EXE navigiert, und dann da gestartet - damit du die Ausgabe sehen kannst...
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Also die Fehlermeldungen werden immer skurriler:
no module named _view
no module named _view
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@ webspider
DAAAANKE
DAAAANKE
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Funktioniert einwandfrei danke an alle
Ihr wart sehr geduldig mit mir.
MFG LittlePythonBoy
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MFG LittlePythonBoy