pyinstaller pygame

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
BlackJack

@LittlePythonBoy: Wie hast Du das denn aufgerufen? Sieht mir so aus als wenn das aus einer IDE heraus war, denn ein `SystemExit` würde unter normalen Umständen nicht zu einem Traceback, sondern zu einem Programmabbruch führen. Führe das einfach mal normal in einer Eingabaufforderung aus, wie man das mit Konsolenprogrammen üblicherweise tut.
LittlePythonBoy
User
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2012, 19:53

Hab ich auch, aber als sich das cmd fenster geschlossen hatte, konnte ich ja nicht die fehlermeldung sehen.
also hab ich das so gemacht.
Also was hab ich falsch gemacht?


MFG LittlePythonBoy
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

LittlePythonBoy hat geschrieben:Hab ich auch, aber als sich das cmd fenster geschlossen hatte, konnte ich ja nicht die fehlermeldung sehen.
Eine CMD-Shell schließt sich ja nicht so einfach, wenn man die manuell aufruft!?! Hast Du das Script per Doppelklick aufgerufen?

Wenn ja, musst Du das eben mal manuell machen -> googlen nach CMD ausführen, da wirst Du genug finden.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
LittlePythonBoy
User
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2012, 19:53

Ok ich habs jetzt raus.

Jetzt kann ich einfache Python Skripte als Exe mit vielen Nebendateien ausführen.
Aber wie funktioniert das mit Pygame??? Und wie mach ich das ich nur eine exe datei habe?


MFG LittlePythonBoy
deets

Nur eine Exe geht nicht - und wenn du dir mal so die Spiele dieser Erde anschaust, dann kommen auch die wenigsten davon als eine einzige Exe daher.

Was passiert denn, wenn du's einfach mit pygame probierst? Warum sollte das nicht gehen?
LittlePythonBoy
User
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2012, 19:53

Keine Ahnung warum das nicht geht. Ich habs ja schon ausprobiert.
In der Fehlermeldung steht: UnicodeDecodeError
deets

Bitte den *vollen* Stacktrace... und das hoert sich auch nicht nach pygame an. Hast du schonmal versucht ein minimaels pygame-ding zu bauen, nur mit nem import und nem mainloop?
LittlePythonBoy
User
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2012, 19:53

aaaah also das erstellte pygame skript wurde von mir in eine exe umgewandelt.
öffne ich diese exe kommt für den bruckteil einer sekunde eine ausführliche fehlermeldung.
r
deets

die wirst du wohl rausfummeln muessen. also, CMD aufgemacht, und zu dem EXE navigiert, und dann da gestartet - damit du die Ausgabe sehen kannst...
LittlePythonBoy
User
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2012, 19:53

Also die Fehlermeldungen werden immer skurriler:

no module named _view
deets

Sag mal, wie oft muss man dir Dinge eigentlich sagen? GANZE STACKTRACES. Punkt.
webspider
User
Beiträge: 485
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 13:41

Ein "import pygame._view" würde evtl. ausreichen um den Fehler zu beseitigen.
LittlePythonBoy
User
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2012, 19:53

@ webspider

DAAAANKE
LittlePythonBoy
User
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2012, 19:53

Funktioniert einwandfrei danke an alle :)
Ihr wart sehr geduldig mit mir.


MFG LittlePythonBoy
Antworten