PyQt und GLSL Shader

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
anogayales
User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 14:11

Hallo liebe Community,

ich programmier gerade ein bisschen mit Shadern rum. Leider bekomm ich, sobald ich eine float Variable in meinem Shader Programm definiere einen Fehler:

Code: Alles auswählen

OpenGL.error.GLError: GLError(
	err = 1282,
	description = 'Der Vorgang ist ung\xfcltig.',
	baseOperation = glEnd,
	cArguments = ()
)
Das ganze ist ein bisschen unübersichtlich hier zu dokumentieren. Findet jemand online irgendein beispiel wo PyQt und GLSL Shader benutzt werden. Ich konnte dazu nur Qt Beispiele finden, die zwar schön laufen, leider aber nicht mit Python (siehe Fehler oben).

Konkret versuche ich dieses hier zu portieren:
http://www.thasler.org/blog/?p=45

Mein Code bisher:
http://pastebin.com/00wttsFv

Ein Minimalbeispiel werde ich bei Bedarf nachliefern. Benutzen tue ich übrigens die neuste PyQt Version 4.8.5-1

Edit:
Hier hab ich eine Mandelbrot Implementierung in Python gefunden, benutzt aber leider pyglet und kein Qt: http://29a.ch/2009/5/12/rendering-the-m ... pengl-glsl

Grüße,
anogayales
anogayales
User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 14:11

Problem gelöst:
Mit Python 2.6 funktioniert nun alles.
Antworten