Pygame lernen, wenn man nicht so gut Eglisch kann. Wie?

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
klaslas
User
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 15:57

Wie kann ich schnell lernen wie man kleine Spiele mit Pygame programiert ?
Bitte um schnelle Antworten :)
Lg K
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Das Buch vom mitp Verlag sollte dir evtl. helfen, kommt aber erst im August.

http://www.amazon.de/Spieleprogrammieru ... 566&sr=8-2

Gruß
Damaskus
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

klaslas hat geschrieben:Upps Mach ich nächste mal besser! Kann mir denn einer bitte ein einfaches Beispiel schicken, wie z.B. ein ganz einfaches Jump& Run Spiel:P.
Hier, was ich in etwas mehr als einer Stunde zusammen gebastelt habe, der Charakter muss natürlich noch animiert werden.
http://www.python-forum.de/pastebin.php?mode=view&s=227
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
klaslas
User
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 15:57

Und das soll relativ einfach sein das ist ja megasaaa lang:D!? Auf Python 3.1 wäre gut:D
deets

@klaslas

Es gibt keine Abkuerzung. Anfangen, lernen. Punkt.
klaslas
User
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 15:57

Aber wo soll ich anfangen zu lernen ?:P Ich kann nämlich nicht so gut Englisch, also wäre es gut, wenn das Tutorial in Deutsch ist :lol: .
BlackJack

@klaslas: Dann solltest Du anfangen Englisch zu lernen. :-) It's english, get over it.
deets

@klaslas

Mein Kommentar bezog sich nicht auf deine Sprachkenntnisse. Sondern auf deine Attituede. "Gebt mir Beispiele fuer komplizierte Dinge wie ein Jump-and-Run-Spiel! Oh, gebt mir *andere* Beispiele, denn es ist mir zu kompliziert."

Selbst ein simples Spiel hat schon eine ganze Menge an Komplexitaet zu bieten - schau dir mal Xynon's "snake" an, das ist vom Spielprinzip her ja nochmal deutlich reduzierter. Du musst halt einfach anfangen zu programmieren, und versuchen, Stueck fuer Stueck deine Kenntnisse auszuweiten. Da wird am Anfang nicht mehr bei rumkommen als ueberhaupt mal ein Bild auf dem Bildschirm anzuzueigen. Und dann vielleicht zu bewegen.

Und als Programmierer Englisch nicht zu beherrschen macht es sehr viel schwerer. Ich habe auch in der Schule eine schlechte Note darin gehabt, aber trotzdem immer und immer wieder englische Dokumentation gelesen, in News-Groups mich rumgetrieben usw. Und jetzt ist es gut geworden.
Newcomer
User
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 20:41

Hier ist ein Pygame tut auf deutsch. Allerdings noch nicht sehr ausgereift.
Newcomer
User
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 20:41

Hab noch eins gefunden: http://bytemuehle.de/pygame%20Einführung/ HIer steht alles drin was man wissen muss (-:

Edit: Hä wieso kann man keine URL mehr verlinken?
Antworten