gui Umgebung für die Konsole

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
feldmaus
User
Beiträge: 284
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:48

Hi,

ich suche eine Gui Umgebung für die Konsole. <curses> ist mir zu umständlich, also das definieren von Tasten. Obwohl die Doku noch ok ist. Weiterhin hatte ich <urwid> gefunden, allerdings finde ich nichts über urwid in der Python Doku. Was könnt Ihr mir so empfehlen? Also die Doku sollte vorhanden sein mit Beispielen, am besten auf Deutsch.

Grüße Markus
lunar

@feldmaus: Über urwid findet sich nichts in der Python-Dokumentation, weil urwid nicht Bestandteil der Python-Standardbibliothek ist. Es ist ein Drittmodul, dessen Dokumentation sich auf der Projektseite finden lässt. Mit einer deutschen Übersetzung darfst Du da allerdings nicht rechnen.
Antworten